Es bleibt alles anders! ...und doch immer so gleich, schon mit 2214 Beiträgen. Sonstiges lest ihr bei frau rosemarie.


Permalink

3

Warm anziehen und raus

GedankenkuddelmuddelJeden Nachmittag waren wir draußen, den Junioren tut die frische Luft gut und dank meiner Pastorenfreundin konnten wir durch die Weinberge spazieren. Wiebkes Husten bellt nicht mehr und Carsten hat wieder etwas mehr Farbe im Gesicht! Sprich: er sieht vor eine weiße Wand gestellt nicht so durchscheinend aus, wie noch vor zwei Tagen. Sie schlafen viel, stehen spät auf, haben nachts nur noch wenige Hustenattacken und so langsam klappts auch wieder mit dem Essen – bei Wiebke, der Kerle lebt im Weltall und hält sich an Astronautenkost.

Ich gäb was drum ein Schlafzimmer zu haben, das schalldicht, luftig, sehr dämmrig und in dem ich ungestört mindestens 8 Stunden pennen könnte. Ich bin muuuude!

Permalink

3

traute Zweisamkeit

GeschlossenIch hab sie abgeschoben. Alle beide. Mit Keksen. Mit Hustentee und viel Honig. Ins kuschelige Kerlezimmer. Dort können sie quatschen. Dummes Zeug reden. Ab und zu husten. Sie verstehen sich prächtig. Sind einer Meinung, dass Mama mal eine Pause braucht. Ich bin dankbar. Bin hundemüde, denn die Nacht war kurz, kürzer, am kürzesten!

Heute werde ich nicht lange aufbleiben – und wenn die Nacht wieder so kurz wird, dann streike ich.

Permalink

2

Was brauchst du

was brauchst du

was brauchst du? einen Baum ein Haus zu
ermessen wie groß wie klein das Leben als Mensch
wie groß wie klein wenn du aufblickst zur Krone
dich verlierst in grüner üppiger Schönheit
wie groß wie klein bedenkst du wie kurz
dein Leben vergleichst du es mit dem Leben der Bäume

du brauchst einen Baum du brauchst ein Haus
keines für dich allein nur einen Winkel ein Dach
zu sitzen zu denken zu schlafen zu träumen
zu schreiben zu schweigen zu sehen den Freund
die Gestirne das Gras die Blume den Himmel

Friederike Mayröcker

Seite 1 von 31712345...102030...Letzte Seite »

© 2014 piri ulbrich | 1338 Tage Kuddelmuddel voller worte. | Mit schon 2214 Beiträgen. | Manchmal mischt sich hier Fiktion mit Wirklichkeit. | läuft unter WordPress | Theme: Bugis von Elmastudio

Top