Es bleibt alles anders! ...und doch immer so gleich, schon mit 2086 Beiträgen. Sonstiges lest ihr bei frau rosemarie.


Permalink

4

Neues Sommerkleid

Was macht Frau wenn sie Langeweile hat und es regnet? Sie stöbert auf Dachböden und in Kellern herum.

Schätze aus der Jahrhundertwende; alte Fotos, die muffig riechen und irdene Töpfe, die an den Ecken angeschlagen sind und Leinenunterwäsche meiner Großmütter…

Leinennachthemd

LB heißt Luise Buckendahl – eine Unterhose habe ich auch dazu. Aber die zeige ich nicht! Ich werde das Nachthemd waschen, bleichen, ausbessern und unten am Saum noch eine Borte annähen und dann als Sonntagskleid ausführen.

Permalink

3

Urlaubsfensterblick

20140726-082853-30533112.jpg
Auch wenn’s regnet, wir hatten und haben unseren Spaß. Kunst haben wir geguckt im Sprengel Museum. Schwimmen sind wir gewesen im Solebad. Im Wald waren wir. Eine Bekannte besucht… Aber auch meine erste beste Schulfreundin ist gestorben – schon wieder das Herz! Unser Abschied war ein vorbereiteter und trotzdem schmerzlicher. Eine letzte Umarmung und 2 Tage später konnte ihr geschundener Körper endlich Ruhe finden. Mir bleibt die Erinnerung an eine qietschgelbe Latzhose und ein leises Lachen.

Graugrünregennasse Grüße aus dem Norden!

Permalink

off

Spruch des Tages

portrait-roter-mund Du bist schwächer, als Du fürchtest; Du bist stärker, als Du hoffst. Du bist das Beste, was mir im Leben passieren konnte!

Danke Evelyn für dieses wunderbare Wort. Und wenn Du jetzt auch nicht genannt werden willst, so musst du dennoch Deinen Vornamen hier lesen…

Seite 1 von 29812345...102030...Letzte Seite »

© 2014 piri ulbrich | 1244 Tage Kuddelmuddel voller worte. | Mit schon 2086 Beiträgen. | Manchmal mischt sich hier Fiktion mit Wirklichkeit. | läuft unter WordPress | Theme: Bugis von Elmastudio

Top