Ich bin! Doch gehören seit 1387 Tagen diese Seiten mir? Wem sonst? Manchmal gibt es eine zweite Artikelseite!


Permalink

5

Hochzeit

Hab grade ein bisschen gekramt, habe ein Foto von meiner Mutter gesucht und nicht gefunden. Dafür dieses herrliche Hochzeitsfoto.

Extra beim Friseur war ich für diese verdammt hässliche Frisur. MamS trug damals lang und Fliege. Den Brautstrauß hat ein Freund gebunden – 2 Wochen danach starb er bei einem Autounfall – die Rosen waren gerade mal verwelkt. Es war Oktober in den siebzigern und auf einmal plötzlich Novemberstimmung!


Das ist übrigens das einzige Hochzeitsbild von uns. Meine Schwägerin konnte und kann bis heute nicht fotografieren — viel Landschaft, wenig Leute! Jemand anderes hat nicht dran gedacht…

Autor: piri ulbrich

Manchmal glaube ich zu wissen, dass ich zuviel für mich bin. Ich weiß auch, dass ich mich aushalte. Das Leben ist zwar nicht immer wunderbar, aber es wird so gelebt, wie es kommt.

5 Kommentare

  1. Oh ja, solche Frisuren kenne ich auch und mein Mann hatte damals auch noch lange Haare :yahoo:
    Wir haben im Juni 73 geheiratet, das war ein ganz heißer Tag.
    Aber so schlecht finde ich das Foto gar nicht.

    GLG Marianne :rose: und frohe Pfingsten :kirschen: :sonne:

  2. Das zeigt das vorsichtige Herantasten an die lange Haar und Bundeswehr-Parkazeit und erinnert mich an Schlaghosen Plateauschuhe Hot Pants Bikini Minirock. Der naechste Schritt waren dann farbige Maennerhemden ohne Schlips und Krawatte und Blazer. Ach ja und vorher noch Latzhosen, Holzglogs, Jeans mit denen man sich in die Badewanne setzte um sie anzupassen. Auch Tabaktuecher die den Weg von der Nase an den Hals fanden und heute auf den Hund gekommen sind. Noch ein bissel spaeter gabs dann Hochzeiten im Irokesenschnitt oder mit Sicherheitsnadel durch die Backe. Was seid ihr beiden doch noch richtig brav gewesen. :-)

  3. Ich finde das Bild voll entzückend — das gehört gerahmt und aufgehängt. Und ich finde den Blickwinkel und das viele Drumherum gerade charmant, viel schöner, als sonst die üblichen Hochzeitsbilder, die man so hat!

    So long,
    Corinna

© 2014 piri ulbrich | 1387 Tage Kuddelmuddel voller worte. | Mit schon 2291 Beiträgen. | Manchmal mischt sich hier Fiktion mit Wirklichkeit. | läuft unter WordPress | Theme: Bugis von Elmastudio

Top